Unser Fotorätsel (03/2017)

Die Lösung fanden einige Leser einfach:

Das Bild zeigte einen Teil des Brunnens am Haus Heidestraße 29. Familie Mrochen schrieb dazu u.a.: „Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass der Brunnen in den 1950er Jahren in Betrieb war. Mit meinem Vater bin ich zum Besuch der Fußballspiele von Chemie bzw. Motor Halle-West (später umbenannt in BSG Medizin Halle) öfters am Brunnen vorbei gegangen. Leider ist der Brunnen heute versiegt.“ Vielen Dank!
Gewinnerin des Gutscheines des Hotels Bergschänke Nietleben über 25 € ist Frau Weniger aus Nietleben. Herzlichen Glückwunsch.
Alle anderen Teilnehmer mit der richtigen Lösung erhalten von uns ein kleines Dankeschön fürs Mitmachen. Hier nun das neue Fotorätsel (Einsendeschluss ist der 31.08.2017).
Der Hauptgewinn ist wiederum ein Gutschein im Werte von 25 Euro, diesmal gespendet von der Gaststätte .Country Camp“ in Nietleben. Vielen Dank.

Unser neues Rätselobjekt verrät mit seinem Haussymbol schon ungefähr seinen Standort.
Es ist etwas versteckt, also nicht an einer Hauptstraße zu finden!

Verwandte Artikel